[Tiptoi] Hilfe bei einem Tiptoiprojekt für Illustrationstudierende

mlist21 at experience.yourweb.de mlist21 at experience.yourweb.de
Di Okt 24 16:44:49 CEST 2023

Hallo Marlin,

habe keinen Mac, doch versuch trotzdem mal Tips zu geben.

Auf der Webseite steht "Windows und Linux". Falls die Uni keinen Rechnerraum hat mit einem dieser Betriebssyteme, kann man Linux auch sehr gut in ner Virtualbox installieren, oder man holt sich bei einem Betreiber eine Cloud Linux-Instance. Oder Docker wie es https://devops.datenkollektiv.de/tttool-hello-tiptoi-world.html empfiehlt.

Meist ist die groessere Huerde, dass der (Laser)-Drucker nicht mitmacht. Da gibt es schon ein PDF und gute Tips hier  https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Printing
Ich wuerde nen Testausdruck sogar zuerst probieren.

Auch das Format der Audiodatei hat kleine Huerden, die umschiffbar sind.

VG