[Tiptoi] Stift nach Formatierung unbrauchbar - Bitte lade zuerst die Audiodatei

Till Korten till at korten.at
Di Feb 16 15:30:35 CET 2021

Hallo Mazze,

ich hatte auch das Problem, dass der Stift manche Audiodateien nicht
erkannt hat. Das liegt daran, dass er die Dateien nicht korrekt
eingelesen hat, nachdem sie auf den Stift kopiert wurden. Bei mir trat
das während einiger Tests mit tttool auf, nachdem ich eine gme Datei
geändert hatte, ohne eine neue OID zu vergeben.

Bei mir hat folgende Prozedur geholfen (ist ein Hack, funktioniert bei
meinen Stiften mit Player aber jedes Mal Problemlos):

 1. Stift an den Rechner anschließen
 2. Keine Dateien auf dem Stift verändern (um Datenverlust zu vermeiden)
 3. Stift vom Rechner abziehen OHNE ihn vorher auszuwerfen
 4. Der Stift sollte beim nächsten Anschalten sagen: "Bitte gedulde Dich
    einen Moment". Diese Meldung bedeutet, dass er die GME Dateien neu
    einliest.

Durch Schritt nummer 3 wird das "Dirty bit" im FAT Dateisystem gesetzt.
Ich vermute, dass das den Stift dazu veranlasst einen Dateisystemcheck
zu machen und die GME Dateien neu einzulesen.

Viel Erfolg,

Till