[Tiptoi] Zeit zwischen zwei Punkten messen

Jordan Tuzsuzov mordreds at yahoo.com
Di Jan 15 11:28:36 CET 2019

Hi Till,

Das mit dem Audio habe ich auch im Kopf :) Nur ich wusste nicht kann man ein Audio unterbrechen (die Kommando C ist nicht in tttool Buch dokumentiert) und auch - kann man ein Event kriegen wenn ein Audio Datei zu Ende abgespielt ist - das habe ich verstanden geht mir J() nach dem P() - aber das Komentar "Warnung: Die neuen Tiptoi-Stifte (die mit der Audiobook-Funktion) verhalten sich bisweilen seltsam, wenn J und P-Befehle gemischt werden." macht mir bisschen Sorgen :)

Grüsse
Yordan

 Hi Yordan,

 Evtl. Könntest Du den Spieler beim Start der
 Zeitmessung ein Feld
 antippen lassen, dass
 eine Audiodatei abspielt, die unhörbar ist (oder
 eine angespannte Musik spielt etc.) Wenn der
 Spieler dann fertig ist,
 wird die
 Audiodatei unterbrochen (mit C) und dann die Zeit gemessen.
 Ich
 habe das nicht getestet, denke aber,
 dass der Stift so mit konstantem
 Takt
 laufen sollte.

 VG

 Till

 On
 15.01.19 10:11, Jordan Tuzsuzov via tiptoi wrote:
 > Danke an alle für die TIpps und die
 schnelle Reaktion!
 > Die T() Funktion
 habe ich gesehen, was mich zurückgehalten hat sind die
 folgende Bemerkungen:
 > - Während der
 Stift inaktiv ist, läuft der Timer langsamer.
 > - Ein zweimaliger Aufruf innerhalb der
 selben Anweisung liefert exakt den gleichen Wert.
 > Ausserdem ist es das Wert in keiner echten
 Einheit, richtig?
 > Aber am besten werde
 ich das Spiel bemustern und einfach schauen wie es mit T()
 läuft.

 > In der
 Zusammenhang - ist es möglich ein Zahl (das was als
 Ergebniss von meinen "Zeitmessungen" kommt) mit
 dem Stift auszusprechen? Wie ich verstanden habe ist die
 Text-to-Speech nicht Runtime von Stift, sondern von tttool
 als Audiodaten Compile-Time generiert, ja?

 > Grüsse
 > Yordan

 >   Date: Tuesday, January 15, 2019, 9:51
 AM

 >   On Tue,
 Jan 15, 2019 at 9:24 AM
 >   André
 Schmid
 >   <andre at christina-und-band.de>
 >   wrote:
 >   >
 >   > Hi

 zusammen.
 >   >
 >   > Wie ich

 mal schrieb... das Spiel MILLIONEN COUP basiert komplet
 auf
 >   Zeit. Da kann man eventuell auch
 was durch die
 >   Programmierung des