[Tiptoi] Zeit zwischen zwei Punkten messen
Till Korten
webmaster at korten-privat.de
Di Jan 15 11:44:21 CET 2019
Hi Yordan,
Ich erinnere mich auch nicht mehr, wo ich den C Befehl gefunden habe.
Vermutlich in einer per `tttool export` erzeugten Yaml Datei. In
ttmp32gme nutze ich C C (ja zweimal) um das Abspielen zu unterbrechen.
Das funktioniert. Auch P() C funktioniert (erst noch ein Audio
abspielen, dann stoppen). Ob man C auch mit T() kombinieren kann habe
ich nicht ausprobiert.
Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden, Dein Projekt klingt
spannend ;-).
Viele Grüße,
Till
On 15.01.19 11:28, Jordan Tuzsuzov wrote:
> Hi Till,
>
> Das mit dem Audio habe ich auch im Kopf :) Nur ich wusste nicht kann man ein Audio unterbrechen (die Kommando C ist nicht in tttool Buch dokumentiert) und auch - kann man ein Event kriegen wenn ein Audio Datei zu Ende abgespielt ist - das habe ich verstanden geht mir J() nach dem P() - aber das Komentar "Warnung: Die neuen Tiptoi-Stifte (die mit der Audiobook-Funktion) verhalten sich bisweilen seltsam, wenn J und P-Befehle gemischt werden." macht mir bisschen Sorgen :)
>
> Grüsse
> Yordan
>
> --------------------------------------------
> On Tue, 1/15/19, Till Korten <webmaster at korten-privat.de> wrote:
>
> Subject: Re: [Tiptoi] Zeit zwischen zwei Punkten messen
> To: "Jordan Tuzsuzov" <mordreds at yahoo.com>, "Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
> Date: Tuesday, January 15, 2019, 11:21 AM
>
> Hi Yordan,
>
> Evtl. Könntest Du den Spieler beim Start der
> Zeitmessung ein Feld
> antippen lassen, dass
> eine Audiodatei abspielt, die unhörbar ist (oder
> eine angespannte Musik spielt etc.) Wenn der
> Spieler dann fertig ist,
> wird die
> Audiodatei unterbrochen (mit C) und dann die Zeit gemessen.
> Ich
> habe das nicht getestet, denke aber,
> dass der Stift so mit konstantem
> Takt
> laufen sollte.
>
> VG
>
> Till
>
> On
> 15.01.19 10:11, Jordan Tuzsuzov via tiptoi wrote:
> > Danke an alle für die TIpps und die
> schnelle Reaktion!
> > Die T() Funktion
> habe ich gesehen, was mich zurückgehalten hat sind die
> folgende Bemerkungen:
> > - Während der
> Stift inaktiv ist, läuft der Timer langsamer.
> > - Ein zweimaliger Aufruf innerhalb der
> selben Anweisung liefert exakt den gleichen Wert.
> > Ausserdem ist es das Wert in keiner echten
> Einheit, richtig?
> > Aber am besten werde
> ich das Spiel bemustern und einfach schauen wie es mit T()
> läuft.
> >
> > In der
> Zusammenhang - ist es möglich ein Zahl (das was als
> Ergebniss von meinen "Zeitmessungen" kommt) mit
> dem Stift auszusprechen? Wie ich verstanden habe ist die
> Text-to-Speech nicht Runtime von Stift, sondern von tttool
> als Audiodaten Compile-Time generiert, ja?
> >
> > Grüsse
> > Yordan
> >
> >
> >
> --------------------------------------------
> > On Tue, 1/15/19, Ulrich Sibiller <uli42 at gmx.de>
> wrote:
> >
> > Subject:
> Re: [Tiptoi] Zeit zwischen zwei Punkten messen
> > To: "André Schmid" <andre at christina-und-band.de>
> > Cc: "Die Mailingliste für
> Tiptoi-Bastler" <tiptoi at lists.nomeata.de>
> > Date: Tuesday, January 15, 2019, 9:51
> AM
> >
> > On Tue,
> Jan 15, 2019 at 9:24 AM
> > André
> Schmid
> > <andre at christina-und-band.de>
> > wrote:
> > >
> > > Hi
> >
> zusammen.
> > >
> > > Wie ich
> >
> mal schrieb... das Spiel MILLIONEN COUP basiert komplet
> auf
> > Zeit. Da kann man eventuell auch
> was durch die
> > Programmierung des
> Spiels rausbekommen?!
> >
> >
> > Gute Idee!
> >
> > Uli
> >
> > --
> > tiptoi mailing list
> > tiptoi at lists.nomeata.de
> > https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> >
> >
>
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