[Tiptoi] _erfolgreicher_ Sprachenwechsel mit neuen Stift?

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Nov 20 19:50:43 CET 2018

On Tue, Nov 20, 2018 at 6:19 PM SpinF <tiptoi at spinf.de> wrote:

> Hallo zusammen,
> meiner ver-xort auch mit 0x6a, im Anhang liegt eine *.rec-Datei von mir.
> Die 4GB Speicherplatz kann ich auch bestätigen (3,70 GiB bzw. 3,88 GB),
> bei mir werden aber alle Aufnahmen für das Buch "Die verrückte
> Weltreise" in denselben Ordner abgelegt (129book), egal auf welcher
> Seite ich aufnehme.

Die 129 ist die Product-ID von "Die verrückte Weltreise", die man mit
tttool --info anzeigen lassen kann.

Also können wir festhalten:
- die Aufnahemn landen in <Product-ID>book\RecSlot<xxxx>.rec, wobei
xxxx immer vierstellig mit führenden Nullen ist. Ob es bei 0 oder bei
1 anfängt, müsste jemand mal nachschauen, der einen Stift hat.
- die .rec-Dateien sind WAVs, die mit 0x6a geXORt sind ("file" unter
Linux sagt zum Dateiformat "RIFF (little-endian) data")

Ist doch schonmal was. Wer schreibt es ins Wiki?