[Tiptoi] Vorstellung

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Aug 17 01:23:12 CEST 2017

Hi,

Am Mittwoch, den 16.08.2017, 19:40 +0200 schrieb Hendrik Fuß:
> Wo ich mir noch etwas unsicher bin ist, was die bestehenden Patente
> genau für mich bedeuten. Schließlich habe ich vor, das ganze im
> Rahmen einer Tätigkeit an einer öffentlichen Schule einzusetzen. Kann
> das jemand einschätzen?

meine Empfehlung ist, sich da nicht unnötige Sorgen zu machen. Was du
machst bedroht ja in keiner Weise Ravensburgers kommerzielle Interessen
– eher im Gegenteil, es ist kostenlose Werbung für den Tiptoi. Und eine
Schlagzeile „Ravensburger torpediert innovativen Musiklehrer mit
Patenten“ will auch keiner lesen. Und selbst wenn irgendwer da was
dagegen haben könnte, dann kriegst du im schlimmsten (und meiner
Meinung nach unwahrscheinlichen) Fall einen Brief von einem Anwalt,
dann sagst du „sorry, mach ich nicht mehr“ und gut ist.

Die Gallerie auf http://tttool.entropia.de/ hat inzwischen 19 Einträge.
Kein einziger hat Ärger bekommen.

Also keine falsche Scheu! Ich hoffe da irgendwann einen Eintrag mit
deinem Projekt zu finden :-)

  mail at joachim-breitner.de