[Tiptoi] Vorstellung

Hendrik Fuß hendrik.fuss at gmail.com
Mi Aug 16 19:40:21 CEST 2017

Nochmal hallo,

nachdem ich im vorigen Post schon um Hilfe gebeten habe, hol ich jetzt mal die Etikette nach und stelle mich und mein Projekt vor. :)

Ich bin Lehrer für Kontrabass an einer Musikschule und möchte die Tiptoi-Technologie gerne für meinen Unterricht einsetzen. Einige Ressourcen über Musik gibt es ja schon von Ravensburger, aber ich will das noch spezifischer für den Instrumentalunterricht einsetzen. Mir schweben da verschiedene Tiptoi-Bögen vor, die man sowohl beim Tag der offenen Tür, als auch im wöchentlichen Unterricht einsetzen könnte:

- Instrumentenkunde, Teile des Instruments
- Notenlesen
- Lagen und Fingersätze lernen
- auch als Übetrainer zur Unterstützung des Übens zu Hause wäre denkbar

Also, würde mich freuen, hier Verbündete zu finden, die vielleicht ähnliche Projekte haben oder an diesem Projekt Interesse haben.

Wo ich mir noch etwas unsicher bin ist, was die bestehenden Patente genau für mich bedeuten. Schließlich habe ich vor, das ganze im Rahmen einer Tätigkeit an einer öffentlichen Schule einzusetzen. Kann das jemand einschätzen?

Wenn ich die Druckprobleme gelöst habe – schließlich weiß ich ja, dass der Drucker das kann – schreib ich nochmal, wie ich das geschafft habe. (Bin Optimist.)

viele Grüße
Hendrik