[Tiptoi] Hilfe bei TTAudio

Jan Ole Kording janole at kording-web.de
Mi Dez 21 08:31:42 CET 2016

Hallo Liste,

wir haben ein bisschen mit dem ttaudio rumgespielt. Wir versuchen die Drei
??? Kids für TipToi aufzubereiten. Dabei sind wir über folgendes gestolpert:

Drucken geht nur mit dem Firefox. Chrome und IE skalieren scheinbar die
OID's. Durch Einstellungen konnte dies nicht kompensiert werden.

Bei 38 Alben mit 337 Tracks werden 2 GME Dateien erzeugt. 0von2 und 1von2.
Hier ist scheinbar die Nummerierung 0 und die Anzahl 1 basiert.
Die erste Datei hat 818MB Danach beginnt die zweite. Die beiden GME's haben
unterschiedliche ProductID's. Überraschender Weise wird dann auch der
angegebene Title auch als gme Name verwendet
(tta_Die_Drei_____Kids_Folgen_1_38__Part_0_of_2.gme). Bei z.B.10 Alben und
einer gme wurde immer die ProductID (tta_ProductId801.gme) verwendet.

Wenn die ttaudio-Gui gestartet ist und man Titel, ProductID und
Playbackmode ausfüllt und dann die mp3 Dateien hinzufügt, wird Title wieder
gelöscht, der Playbackmode zurückgesetzt und die ProductID beibehalten.
Wenn man dann allerdings die Konvertierung startet, hat die Ausgabe die
nächste bzw. die nächst freie ProductID.

Als Anregung wäre noch eine Checkbox "Debug-Modus" interessant, bei der in
der HTML die jeweilige OID im Klartext neben dem "TipToi-Code" steht. Oder
vielleicht doch sinnvollerweise die OID standardmäßig ausgeben und es als
CSS-Style einbauen, der dann die ID einblendet. Sonst müsste man ja
möglicherweise 2mal konvertieren.

Wir haben auf jeden Fall mächtig Spaß an dem/den Tools!

Grüße
Ole

Andreas Grimme <andreas.grimme at gmx.net> schrieb am Di., 20. Dez. 2016 um
05:24 Uhr: