[Tiptoi] Hilfe bei TTAudio

Andreas Grimme andreas.grimme at gmx.net
Do Dez 22 05:27:22 CET 2016


Hallo Ole,

 

Danke für das wertvolle Feedback. Besonders interessant finde ich Deinen Hinweis, dass das Drucken mit Chrome und IE nicht geht. Das hatte ich in der Tat noch nicht getestet. Der Grund dürft im unterschiedlichen Rendering von SVG liegen. Vielleicht wären PNGs für die OIDs doch besser geeignet.

 

Ich habe folgende Issues angelegt:

 

*   <https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues/24> User reports that OIDs printed with Internet Explorer and Chrome cannot be read by the TipToi pen 

#24 opened 28 seconds ago by  <https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+author%3Asidiandi> sidiandi 

*  

 <https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues/23> Wish: debug mode to show OID codes in HTML 

#23 opened 2 minutes ago by  <https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+author%3Asidiandi> sidiandi 

*  

 <https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues/22> Titel, ProductID und Playbackmode should not be cleared when audio files are added 

#22 opened 3 minutes ago by sidiandi <https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+author%3Asidiandi>  

 

Viele Grüße,

 

Andreas

 

 

From: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] On Behalf Of Jan Ole Kording
Sent: Mittwoch, 21. Dezember 2016 08:32
To: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de>
Subject: Re: [Tiptoi] Hilfe bei TTAudio

 

Hallo Liste,

 

wir haben ein bisschen mit dem ttaudio rumgespielt. Wir versuchen die Drei ??? Kids für TipToi aufzubereiten. Dabei sind wir über folgendes gestolpert:

 

Drucken geht nur mit dem Firefox. Chrome und IE skalieren scheinbar die OID's. Durch Einstellungen konnte dies nicht kompensiert werden.

 

Bei 38 Alben mit 337 Tracks werden 2 GME Dateien erzeugt. 0von2 und 1von2. Hier ist scheinbar die Nummerierung 0 und die Anzahl 1 basiert.

Die erste Datei hat 818MB Danach beginnt die zweite. Die beiden GME's haben unterschiedliche ProductID's. Überraschender Weise wird dann auch der angegebene Title auch als gme Name verwendet (tta_Die_Drei_____Kids_Folgen_1_38__Part_0_of_2.gme). Bei z.B.10 Alben und einer gme wurde immer die ProductID (tta_ProductId801.gme) verwendet.

 

Wenn die ttaudio-Gui gestartet ist und man Titel, ProductID und Playbackmode ausfüllt und dann die mp3 Dateien hinzufügt, wird Title wieder gelöscht, der Playbackmode zurückgesetzt und die ProductID beibehalten. Wenn man dann allerdings die Konvertierung startet, hat die Ausgabe die nächste bzw. die nächst freie ProductID.

 

Als Anregung wäre noch eine Checkbox "Debug-Modus" interessant, bei der in der HTML die jeweilige OID im Klartext neben dem "TipToi-Code" steht. Oder vielleicht doch sinnvollerweise die OID standardmäßig ausgeben und es als CSS-Style einbauen, der dann die ID einblendet. Sonst müsste man ja möglicherweise 2mal konvertieren.

 

Wir haben auf jeden Fall mächtig Spaß an dem/den Tools!

 

 

Grüße

Ole

 

Andreas Grimme <andreas.grimme at gmx.net <mailto:andreas.grimme at gmx.net> > schrieb am Di., 20. Dez. 2016 um 05:24 Uhr:

Hallo Ole, hallo TipToi-Freunde,

 

Gute Idee! Ich habe eine neue Version von ttaudio gebaut

 

https://github.com/sidiandi/ttaudio/releases/tag/v0.13.0

 

die verschiedene Playback Modes anbietet:

*	StopAfterEverything
*	StopAfterEveryAlbum
*	StopAfterEveryTrack
*	LoopEverything
*	LoopAlbum
*	LoopTrack

Viele Grüße,

 

Andreas

 

 

From: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de <mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de> ] On Behalf Of Jan Ole Kording
Sent: Sonntag, 18. Dezember 2016 13:48


To: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de> >
Subject: Re: [Tiptoi] Hilfe bei TTAudio

 

Hallo,

 

ich habe noch einen Erweiterungsvorschlag für TTAudio.

 

Ich habe nun mehrere Alben (20 Die Drei ??? Kids) in eine gme-Datei gespielt. Wünschenswert wäre es nun, wenn nach einem Album die Wiedergabe gestoppt würde. Ich habe das jetzt manuell gemacht, indem ich aus der MP3-Liste im TTAudio-Fenster mir die OID's rausgesucht habe. Dann mittels TTTool die gme wieder in yaml übersetzt und Mediendateien exportiert. Mit Notepad++ in der yaml-Datei die Jumpbefehle [J(xxxx)] bei den letzten OID's der einzelnen Alben rausgelöscht habe. Danach dann wieder alles in eine gme zurückgewandelt.

 

Cool wäre es, wenn man eine Checkbox oder eine Option in der Config ttaudio.settings.xml (wo auch die nächste Product-id steht) hätte, die automatisch bei einem letzten Track eines Albums keinen Jumpbefehl setzt.

 

Ansonsten ist das Tool wirklich genial!

 

Allen einen schönen 4. Advent!

 

Grüße

Ole

 

--
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de> 
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20161222/861831db/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi