[Tiptoi] Information sharing about Tiptoi hardware

Bjoern kalle71 at online.de
Di Feb 17 21:25:34 CET 2015

Hallo Ingo,

Am 17.02.2015 um 09:02 schrieb St_Germain at web.de:

> Habe auch ein ca. 10 MB UPD-File (Pen Pal Whizz Upgrade.zip) gefunden ,
> welches mit "ZC-P11032-20140806V19.upd" benannt ist.
>
> Darin enthalten ist ein "Chomp_voice.bin" und andere Dateien, die auf einen ähnlichen
> Microcontroller und eine gleiche Technik (nur andere Namen?) vermuten lassen.

Ich denke auch, dass beide Systeme auf genau der gleichen Platform
(Anyky Spotlight DevKit, http://www.anyka.com/productInfo.aspx?id=94,
http://www.anyka.com/productInfo.aspx?id=93) aufbauen. Da der ZC3202N
für Talking Pens sehr verbreitet ist und Chomptech/Anyka in diesem
Bereich wohl Marktführer ist, wundert mich das aber auch nicht.

Interessanterweise enthält die Chomp_voice.bin vom Pen Pal deutlich mehr
Samples (128 Soundfiles gegenüber 48 beim Tiptoi) und beinhaltet auch
Tonausgaben für Taschenrechner etc.
Auch vom Flashkonzept her ist der Pen Pal anders angelegt: dieser meldet
sich offenbar gleich im USB Storage Boot Mode und bietet vielleicht gar
keinen USB Mass Storage Mode?

VG
Björn