[Tiptoi] Information sharing about Tiptoi hardware

st_germain st_germain at web.de
Di Feb 17 23:15:10 CET 2015

Am 17.02.2015 um 21:25 schrieb Bjoern:
> Auch vom Flashkonzept her ist der Pen Pal anders angelegt: dieser
> meldet sich offenbar gleich im USB Storage Boot Mode und bietet
> vielleicht gar keinen USB Mass Storage Mode
Hallo Björn,

leider verstehe ich nicht viel vom disassemblen,
aber was ich gesehen habe, in den Unterordnern und
bei der "Stringbeschau" las ich was von UDisk und MtdLib was
mit FAT16 frormatiert wird (Laufwerke a, b) sowie
Dateien, wo man mittels TestDisk MP3's extrahieren konnte.

Auch die Beschreibung, wie die Dateien auf den Stift zu bringen sind,
ist wie bei den anderen auch: Verbindung zum PC  über USB
siehe http://www.jlb.com.sg/download.html.

Daher denke ich, dass es den Mass Storage Mode haben muss.
Wer hier eine Analyse machen will,
die Dateien findet Ihr unter:
http://download1083.mediafire.com/1b7qf0ss31lg/wiigcj6ic0nseex/Pen+Pal+Whizz+Upgrade.zip

LG, Ingo