[Tiptoi] Hilfe bei einem Tiptoiprojekt für Illustrationstudierende

Marlin van Soest marlin.vansoest at googlemail.com
Mo Okt 23 13:41:58 CEST 2023

Liebe Leute,

mein Name ist Marlin van Soest und ich bin Dozent an der HAW Hamburg im
Bereich Illustration.
Ich möchte mit meinen Studierenden eigene Tiptoi-Produkte, wie zum Beispiel
interaktive Plakate entwickeln.
Die Studierenden sollen, so meine Idee, eine Art Wimmelbild illustrieren,
eigene Sounds aufnehmen, das Raster für den Tiptoistift anfertigen, dieses
mit eigenen Sounds verknüpfen und am Ende als eigenes, funktionierendes
Tiptoi-Produkt drucken. Soweit die Idee.

Leider tue ich mir momentan noch sehr schwer mit das TTTool auf dem Mac zum
laufen zu bringen - erste Versuche mit "Terminal" haben nicht funktioniert.
Hat jemand hier Erfahrungen diesbezüglich gemacht und hat Zeit und Lust mir
hierbei zu helfen? Ich habe leider kaum Ahnung von Programmiersprache und
Computern und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen
kann.

Die Studierende sind alle sehr begabt was Gestaltung angeht - ich glaube
dass ein solches Projekt sehr schöne Sachen hervorbringen kann.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße aus Hamburg,

Marlin