[Tiptoi] Hilfe bei Jugendforschtprojekt "Deutschlernen mit TipToi"

André Schmid ansch1988 at gmail.com
Mo Mär 6 11:27:57 CET 2023

Wenn dein Hintergrund farbig ist, ist eines wichtig: Beim Druck des
Hintergrunds auf "Kein schwarz verwenden" schalten. Dann werden die Farben
zusammen gemischt um schwarz zu erzeugen.
Vorteil. Der Stift kommt beim reinen schwarzdruck der Codes auf ein
lesbares Ergebnis.

Grüße
André

Am Mo., 6. März 2023 um 11:21 Uhr schrieb Gernot Frisch via tiptoi <
tiptoi at lists.nomeata.de>:

> Meine Druckprobleme bei nur-OID-Bildern sind behoben.
> Ich habe einen brother MFC-9142CDN Laser und konnte gute Drucke
> erzielen, indem ich das Bild mit Corel Photopaint geöffnet und gedruckt
> habe. Dabei die Skalierung auf 100% einstellen. Am Drucker habe ich
> einfach nur "hohe Qualität" ausgewählt.
> Der Drucker ist wirklich kein Präzisionswerkzeug. Ich denke, die nur
> Druckdatenübergabe ist oft das Problem.
> Die 100% scheinen mir wichtig zu sein, da viele Druckprogramme (Windows
> Fotos etc.) scheinbar skalieren oder die Daten komprimieren für einen
> "schnelleren" Druck.
> [...]

Freundliche Grüße
*André Schmid*

------------------------------
*Diese E-Mail kann vertrauliche und /oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die
unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.*
*This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, disclosure or distribution of contents of this e-mail
is strictly forbidden. -*