[Tiptoi] tiptoi-Stift Version 2

Jacques Renou commandes1032 at web.de
Sa Mai 4 19:30:34 CEST 2024

Hallo,

ich bin ganz am Anfang meiner Versuche mit dem Stift (ca. 1 Woche) und
konnte Dank der hervorragenden Arbeit der Gemeinschaft schon ein
Stückchen weiterkommen.

Ich habe gelegentlich Zugriff zu einem Stift Version 2 und habe schon
den Debug-Modus verwendet. Geht allerdings nicht mit PowerOn + Leise,
usw.. (Version 1?), sondern mit den Tasten Vor und Zurück anstelle von
Leise + Laut. Bestimmt schon bekannt:
"https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/PEN-Firmware#test-mode"

Mein erstes "Projektchen" bestand darin, ein vor langer Zeit zusammen
mit meinen Kindern gespieltes Lied als GME zu erstellen. Ein Bild der
Beiden dazu mit dem OID-Ausdruck daneben als Kärtchen zusammen geklebt
und fertig. Naja, für den Anfang... Der Song: 44..kHz, mono als MP3.

Ein Projekt schwebt mir vor: Notenblätter mit einem/mehreren OID(s)
bedrucken (OIDs als selbstklebende Etiketten ?), als kleine Hilfe, wenn
man nicht mehr genau weiß, wie das Lied beginnt. Noch eines:
"sprechende" Kochrezepte.

Parallel dazu habe ich angefangen, mit einer Alternative zu
experimentieren: eine simple HTML auf dem Smartphone mit einer Bibliothek (

https://unpkg.com/html5-qrcode

) und etwas javascript liest wahlweise Barcode oder QR-code und spielt
entsprechend Musik oder zeigt ein Bild.

An Rückmeldungen bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße,

Jacques Renou