[Tiptoi] Wie Sleep in effektive in YAML umsetzen ?

Joe mlist21 at experience.yourweb.de
Mi Mai 5 10:24:12 CEST 2021

Hallo,

Als ich 2014 Tiptoi kennenlernte war ich fasziniert und wollte damit eigene Ideen ausprobieren, allein die Zeit und Wissen haben mich aufgehalten. Nun mit mehr Kontakt zu den Kleinsten hat der neue Anlauf gezeigt, dass es sehr einfach sein kann. Deshalb erst einmal einen hezlichen Dank für tttool, die Vorträge, Beispiele und zuletzt Mailingliste.

Grobziel ist es das Stift-Versteck Spiel von dem Spiel "Dein Körper und Du" nachzubauen. Dazu brauche ich noch die Funktion eine (variable) Zeit zu warten. Mir ist folgendes Snipplet eingefallen. Mit meinem Stift sind 2 Counter ca. 15 Sekunden.

OID-Code:
  - $mode == 1? $count1:=998 P(blob) J(8889)
8889: #waitloop
  - $mode == 1? $count1 <= 1000?  P(blob) $count1+=1 J(8889)
  - $mode == 1? $count1 >  1000? P(blob) P(english_6)

Ich denke da geht die Batterie schnell leer. Was denkt Ihr ? Wie würdet Ihr es implementieren ?