[Tiptoi] WLAN

Thomas Schäfer thomas.schaefer at itschert.net
Fr Jun 18 10:19:19 CEST 2021

Das dachte ich auch, aber der (in meinen Augen nachvollziehbar kompetente) Beitrag hier (https://electronics.stackexchange.com/questions/18552/why-was-mini-usb-deprecated-in-favor-of-micro-usb) spricht gerade vom Gegenteil.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei Micro USB Anschlüssen nach deutlich weniger als 1.000 Einsteckvorgängen bereits ein Versagen der Mechanik hatte. Zugegeben, in der Regel bei "Billigkabeln".

Insofern halte ich von Micro USB persönlich nicht viel, Mini USB könnte (gefühlt) robuster sein.

Grüße
Thomas Schäfer