[Tiptoi] Beispielimplementierung "Wiederholen-Button" gesucht

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Sep 10 23:06:55 CEST 2019

Hallo,

untersucht man ein vorhandenes GME-File, findet man die "Special OIDs":

./tttool info Die\ verrueckte\ Weltreise.gme

Product ID: 129
Raw XOR value: 0x000000E0
Magic XOR value: 0xD6
Comment: CHOMPTECH DATA FORMAT CopyRight 2009 Ver2.10.0901
Date: 20180328
Language:
Number of registers: 41
Initial registers:
[1,99,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0]
Initial sounds: []
Scripts for OIDs from 3200 to 3908; 12/709 are disabled.
Audio table entries: 1099
Audio table repeated twice
Binary tables entries: 9/9/9
Single binary table entries: 1/1/1
Special OIDs: 3202, 3201
Checksum found 0x69B2E8A5, calculated 0x69B2E8A5

https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/GME-Special-symbols
beschreibt genauer, welches Feld welche Bedeutung hat.

Eine Implementierung deinerseits ist IMHO garnicht nötig, da der Stift
sich alleine drum kümmet. Du musst lediglich die richtigen Codes ins
GME-File bekommen. Und wie das im yaml geht, hab ich jetzt auf die
Schnelle nicht gefunden.

Uli