[Tiptoi] Mehrfach-Auslösung von Codes

Hendrik Fuß hendrik.fuss at gmail.com
So Mär 3 18:38:59 CET 2019

Hi,

ich habe bei meinem Projekt folgendes Problem: wenn man zu lange auf einen Code drückt, ein bisschen zu sehr wackelt oder die Code-Erkennung nicht auf Anhieb gut funktioniert, kommt es vor, dass der Stift denselben Code zweimal liest. Das erste Abspielen der Audiodatei wird dann unterbrochen und das Skript erneut ausgeführt. Das hat u.U. Nebenwirkungen und führt zu „Stottern“.

Hat jemand von euch eine Patentlösung im Umgang damit? Wie geht ihr damit im Skript um? Immer eine Sicherheitsvariable zu setzen ist ganz schön aufwändig. Macht es einen Unterschied, ob ich P(), P*(), PA() oder PA*() einsetze?

viele Grüße
Hendrik