[Tiptoi] Gelesenen Code auf Platine abgreifen?!

Johann Richard johann.richard at mycvs.org
So Jan 6 15:11:42 CET 2019

Hallo zusammen,

> Interessant finde ich auch daß die Kommunikation laut datenblatt
> bidirektional läuft, daran sollte man denken beim sniffen.
>
> Ich würde mich über Fortschrittsberichte oder Einträge ins wiki freuen
> da ich auch mal vor hatte mich genau damit zu beschäftigen.

Zwei Dinge:

Zum Ersten: Im folgenden File sieht man dass auf dem SN9P701er Chip, SDA
und SDC auf GPIO1 und GPIO2 gelegt sind (S.3): (
http://read.pudn.com/downloads182/sourcecode/embed/853930/OID006V7.pdf)
Diese Pins gibts auch beim SN9P601er (sind ja gemäss Datenblatt PIN-gleich).

[image: image.png]

Zum Zweiten: Bei SONIX hat's anscheinend eine recht umfangreiche
Dokumentationsbibliothek (Siehe bspw.
http://www.sonix.com.tw/category-en-956) –– einige der Datasheets
referenzieren ja auch Application Notes (z.B. AN9P701_01 im Sheet vom
SN9P701er Chip) oder einen Hinweis auf das TWI/I2C Interface ("Output
Optical Index via two_wire_interface_v2" und ein entsprechendes Dokument).
Leider sind diese offensichtlich aber nur nach einer Registrierung
zugänglich.

Ich habe mich nun mal als Privatperson bei SONIX registriert (
http://www.sonix.com.tw/memsignUp-en) da ich so im Prinzip Zugang zu den
Details und Downloads zur Kategorie OID (
http://www.sonix.com.tw/list-en-1613) kriegen sollte:

   - Membership includes the following services:
   - Detailed product information.
   - FAE
   - Complete documentation and software tooling support for development
   hardware.(You will receive a confirmation e-mail correspondence within 1-2
   business days and gain access to the above services.)

Ich gehe vorsichtshalber mal davon aus, dass diese Informationen dann nicht
öffentlich sind (Die Terms & Conditions schweigen sich dazu leider aus),
die Erkenntnisse daraus lassen sich dann somit vermutlich nicht ohne
weiteres direkt teilen  – aber sollten gewisse Informationen geteilt werden
dürfen, würde ich das euch wissen lassen. Dann hat sich nur einer die
"Finger verbrannt" und euch stünde der Weg mit dem Logic Analyzer immer
noch offen.

Herzliche Grüsse
Johann