[Tiptoi] Gelesenen Code auf Platine abgreifen?!

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Sa Jan 5 23:31:14 CET 2019

On Sat, Jan 5, 2019 at 8:20 PM André Schmid <andre at christina-und-band.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> aktuell arbeite ich mit einem Kumpel an einem Projekt.
> Ich habe hier mal ähnliches gelesen und vllt könnt Ihr uns helfen.
>
> Gibt es eine Möglichkeit den Code der gelesen wird auf dem Stift abzufangen bzw mitzulesen?!
> Also wo müsste man ansetzen, um den von der Kamera erfassten OID-Code mitlesen zu können?!
> Wir wollen diesen parallel abgreifen und mit einem eigenen Chip weiter verwerten.
>
> Habt ihr da schon etwas gefunden oder ansätze?

Also, die Stife verwenden einen SN9P601FG oder 701, siehe
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Hardware

Ob man an dem Chip direkt was abgreifen kann, weiss ich nicht. Aber er
ist immerhin auf der Platine deutlich sichtbar und Google sagt etwas
von "Output Optical_ID in two_wire_serial_interface" (siehe
http://www.sonix.com.tw/download/file?42034b9a7f7142ef8e28d1700642315c).

Uli