[Tiptoi] tiptoi-App

Matthias Weber matthiaz.weber at gmx.de
Mo Nov 12 22:43:47 CET 2018

Hallo zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit tatsächlich eine ganz ähnliche Idee.

Mein Ansatz war auch ein FSK-moduliertes Signal im Audiobereich zu
verwenden. Hierfür hab ich unter Linux das Programm `minimodem` eingesetzt.

Das Setup mit Schallübertragung über tiptoi-Lautsprecher und
Notebook-Mikrofon war allerdings sehr störanfällig.

Im zweiten Schritt hatte ich diverse Audio-Adapter bestellt, um das
Signal direkt bei mir im Laptop direkt elektrisch einzuspeisen (der hat
nur einen Headset-Eingang). Das sollte erfolgsversprechender sein. Wenn
jemand Interesse hat, können wir hier gemeinsam weiter dran arbeiten...

Hatte sich jemand die Kopfhörer-Buchse am tiptoi mal näher angeschaut?

Viele Grüße
Matthias