[Tiptoi] ttmp32gme: Platformunabhängiges Tool zum erzeugen von gme Dateien aus mp3s

Till Korten korten at mpi-cbg.de
Mo Jan 16 13:44:18 CET 2017

Hi Joachim,

On 16.01.2017 04:52, Joachim Breitner wrote:
> ich kann das auch gern im tttool machen, so können alle Tools davon
> profitieren (als auch die die tttool direkt benutzen). Das konnte sogar
> mal SVG, aber das Ergebnis war nicht berauschend; zumindest habe ich es
> damals mit Inkscape nicht geschafft, brauchbare Codes zu drucken.
Das wäre natürlich super, wenn das klappt :). Ich schlage aber vor, dass
Du Dich vorher mit Andreas Kurzschließt, der wollte nämlich eigentlich
von SVG zu PNG umsteigen, weil das Drucken der SVTS eben auch nur in
Firefox funktioniert.

> Ich müsste mir dann aber mal genau anschauen, wie die „brauchbaren“
> SVGs ausehen.
Bei ttaudio im Issue Tracker ist ein vergrößertes Bild von den SVG
Mustern die Firefox aus Andreas' Code generiert und die beim Drucken
funktionieren:

https://github.com/sidiandi/ttaudio/issues/24

Das sieht ziemlich abgefahren aus, obwohl der Code eigentlich nur Kreise
generiert.

> Was vermutlich auch gut geht ist wenn ihr (so wie "ttool oid-table")
> PDFs statt HTML erzeugt.
Das hätte den Vorteil, dass wir uns nicht mit Browserkompatibilität
herumschlagen müssten. Am besten wäre natürlich ein HTML->PDF Konverter
aber da habe ich keine Open Source Lösung gefunden, die auch CSS
unterstützt. Insofern wäre ein ansprechendes Layout vermutlich recht
aufwendig zu programmieren.

LG

Till