[Tiptoi] Produkt-ID wird nicht erkannt

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Dez 13 01:13:37 CET 2016

Hi,

Am Dienstag, den 13.12.2016, 00:05 +0100 schrieb Ulrich Sibiller:

> In der ital. Firmware findet sich der String ITALIA, nicht aber
> ITALIAN (ausser in Dateinamen):
>
> $ strings Update3202MT_it.upd  | grep ITA
> Language\BatLowUpdateITALIAN.wav
> Language\UpdateITALIAN.wav
> ITALIA
>
> Ich seh nur einen GRUND, warum der da drinstehen sollte: Um die GMEs
> zu überprüfen.
> (bei der russischen, französichen, belgischen und niederländischen
> Version sieht die Suche analog aus (für RUSSIA, FRENCH, DUTCH). Nur
> bei der deutschen wir zweimal GERMAN gefunden).

Ist ja süß. Da haben die gemerkt dass der Sprach-Text manchmal
abgeschnitten wird, und matchen deswegen einfach nur auf die ersten 6
Buchstaben.

> Vllt. über die XOR-Value. Möglicherweise gibt es eine Herleitung, die
> wir bisher nicht erkannt haben.

Kann jemand Prüfen ob eine mit tttool-erstellte GME Datei mit der
gleichen Produkt-ID wie der Bauernhof auch gelöscht wird?

Vielleicht hat der Tiptoi-Manager auch einfach eine Datenbank mit
Hashes der offiziellen GME-Dateien, dann kann man nicht viel machen.

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttps://www.joachim-breitner.de/
  XMPP: nomeata at joachim-breitner.de • OpenPGP-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org