[Tiptoi] Produkt-ID wird nicht erkannt

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Dez 13 00:05:02 CET 2016

> Das ist mir neu, und sollte ich wohl so im tttool implementieren.
>
> Aber das macht es auch deutlich unwahrscheinlicher, dass der Stift
> tatsächlich den Sprach-String ausliest.

In der ital. Firmware findet sich der String ITALIA, nicht aber
ITALIAN (ausser in Dateinamen):

$ strings Update3202MT_it.upd  | grep ITA
Language\BatLowUpdateITALIAN.wav
Language\UpdateITALIAN.wav
ITALIA

Ich seh nur einen GRUND, warum der da drinstehen sollte: Um die GMEs
zu überprüfen.
(bei der russischen, französichen, belgischen und niederländischen
Version sieht die Suche analog aus (für RUSSIA, FRENCH, DUTCH). Nur
bei der deutschen wir zweimal GERMAN gefunden).

> Wäre spannend zu wissen wie der Tiptoi-Manager das prüft.

Vllt. über die XOR-Value. Möglicherweise gibt es eine Herleitung, die
wir bisher nicht erkannt haben.