[Tiptoi] Newbie Fragen

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Do Dez 8 10:19:34 CET 2016

> Genau das versuche ich (wobei mir die Einschränkung btr. Grösse nicht bewusst war). Aber dazu bräuchte ich dann fürs Assemblieren doch auch eine "intakte" yaml-Datei - oder verstehe ich etwas falsch? Aus der Abfolge
>
> - tttool media xyz.gme
> - tttool export xyz.gme
> - tttool assemble xyz.yaml
>
> resultiert jedenfalls nicht das ursprüngliche xyz.gme (27kB statt 65MB).

Richtig, aber so meinte ich das garnicht. Ich meine folgende Schritte:
- erzeugen neuer Samples
- dekodieren der gme-Datei (XOR-"Verschlüsselung" entfernen)
- patchen der GME-Datei (überschreiben der Samples durch die neuen)
- Checksumme + XOR wieder drüberlaufen lassnen

Klingt kompliziert, aber ich _glaube_, hier ist das passende Tool
dazu: https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/tree/master/Audio
(bzw. libtiptoi.c im Hauptverzeichnis).

Uli