[Tiptoi] Zufall per Schleife reagiert "nicht ordentlich" ?

kvmob kvmob at online.de
So Jan 3 23:41:21 CET 2016

Hallo zusammen,

die Funktion war letztlich gegeben. Ich könnte zuverlässig Zahlen generieren, die zufällig waren.

Mein Problem war und blieb, dass die Reaktionszeit darunter zu leiden schien.

Sobald ich nach Abarbeitung einer Reihe von Play Ausgaben und Register Aufrufen in die Warte Schleife sprang, dann funktioniert die Erkennung des nächsten oid nicht so schnell wie gewohnt. Ich hatte erst gedacht, das der Ausdruck nicht ausreichend gut war, nachdem ich die gleichen oid aber normal antippte (also ohne laufender Schleife), dann war es wieder ohne Verzögerung.

Das Problem habe ich auf dem neuen Play Stift, wie der alte Stift da reagiert kann ich nicht sagen.

Brw: zumindest beim neuen Stift "frisst" jeder Jump erheblich mehr Zeit als andere Anweisungen, wie Play oder Register Veränderungen, das habe ich auch schon an anderen Stellen festgestellt. Vielleicht hängt das berichtete Verhalten auch damit zusammen.

Wie reagiert denn der alte Stift beim Jump Befehl, führt das zu einer spürbaren Pause zum Beispiel zwischen zwei Play Anweisungen (eine unmittelbar vor und einer direkt nach den Jump)?

Gruß

Karsten V.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.

Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de>schrieb:

Hi,

Am Sonntag, den 13.12.2015, 18:38 +0100 schrieb Karsten Voß:
> daher versuche
> ich mich nun an der "Schleifen " Fassung (die aus dem Olchi Spiel).
>
> Die brachte bei mir allerdings fast keine brauchbaren Ergebnisse,
> Betonung liegt auf mir (oder meinem neuen Player Stift)
>
> Der Stift scheint gar nicht zu reagieren, oder extrem langsam.

auf https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/issues/124 hat
codingPF etwas ähnliches berichtet, und ein Minimalbeispiel gepostet.

Mag das mal jemand mit einem alten und einem neuen Stift testen?

Wie hat sich bei dir, Karsten, das Problem gelöst?

(Antworten am besten direkt auf Github.)

Danke!

Joachim “nomeata” Breitner
mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
Jabber: nomeata at joachim-breitner.de • GPG-Key: 0xF0FBF51F