[Tiptoi] YAML Doku?

Johannes Overmann johannes.overmann at joov.de
Mi Nov 11 22:34:33 CET 2015

Hallo,

gibt es schon eine Beschreibung, oder eine Sammlung von Beobachtungen, welche Konstrukte in der YAML Datei vom Tip-Toi Stift unterstützt werden?

Wenn ja, wo? (Ich kenne nur example.yaml und ich schaue bisher immer in taschenrechner.yaml und stepseq.yaml nach, was so geht.)
Wenn nein, sollen wir sowas mal auf dem Wiki anfangen? Oder example.yaml erweitern? Oder full_documentation.yaml anfangen?

Ich fange gerade erst an, meine ersten Schritte mit Registern zu machen und beobachte allerhand merkwürdiges, und ich kann mich auch erinnern, das auf der Liste schon einiges mal erwähnt wurde, z.B.:
- Skripte, die nur Register Befehle enthalten, werden nicht ausgeführt. Wenn danach ein P() ist werden sie ganz normal ausgeführt.
- Samples mit einem J() danach, lassen sich nicht durch manche Skripte/Samples unterbrechen und werden zu-ende gespielt, durch andere (z.B. die, die nur ein P() haben) aber schon.
- Beschränkung auf 8 Schritte pro Skript.

Wenn wir das sammeln, bekommen wir evtl. einen Überblick über die Mechanismen, oder hat jemand schon den vollen Durchblick?

Liebe Grüße
Johannes