[Tiptoi] YAML Doku?

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Nov 11 22:44:32 CET 2015

Hi,

Am Mittwoch, den 11.11.2015, 22:34 +0100 schrieb Johannes Overmann:
> gibt es schon eine Beschreibung, oder eine Sammlung von
> Beobachtungen, welche Konstrukte in der YAML Datei vom Tip-Toi Stift
> unterstützt werden?

ein wenig steht es in
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/GME-Format.md
wobei es schon Sinn machen würde eine Beschreibung der YAML-Syntax zu
erstellen, die nicht gleichzeitig vom GME-Format spricht – letzteres
ist ja für die meisten Anwender nicht relevant.

> Ich fange gerade erst an, meine ersten Schritte mit Registern zu
> machen und beobachte allerhand merkwürdiges, und ich kann mich auch
> erinnern, das auf der Liste schon einiges mal erwähnt wurde, z.B.:
> - Skripte, die nur Register Befehle enthalten, werden nicht
> ausgeführt. Wenn danach ein P() ist werden sie ganz normal
> ausgeführt.

Das ist mir neu. Hast du das systematisch geprüft?

> - Samples mit einem J() danach, lassen sich nicht durch manche
> Skripte/Samples unterbrechen und werden zu-ende gespielt, durch
> andere (z.B. die, die nur ein P() haben) aber schon.

Interessant.

> - Beschränkung auf 8 Schritte pro Skript.

Richtig, das hab ich vor kurzem ja auch gefunden.

> Wenn wir das sammeln, bekommen wir evtl. einen Überblick über die
> Mechanismen, oder hat jemand schon den vollen Durchblick?

Den hat noch keiner, deswegen macht Sammeln Sinn! die GME-Format.md
scheint vorerst der beste Platz dafür zu sein.

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org