[Tiptoi] Standard-OID-Folie ... bevor ich das Rad neu erfinde

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Sa Nov 7 23:36:44 CET 2015

Hi,

Am Samstag, den 07.11.2015, 15:15 +0100 schrieb Hans-Peter Simbrey:
> Mir "schwebt vor", eine Folie mit maximal unterscheidbaren OID-Codes
> zu bedrucken, die ich dann über beliebige Bilder legen kann.
> Die Bilder werden durch unterschiedliche Produkt-IDs gekennzeichnet,
> die auf einem separaten Blatt "geöffnet" werden.
> Die zu "besprechenden Objekte" würden über mehrere OIDs die gleichen
> Sound-Dateien abspielen.
> Klar bis hierhin?

ja. Geht übrigens in eine ähnliche Richtung wie
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/pull/113

> Um nicht jeden OID-Bereich "debuggen" zu müssen, wird eine zweite
> Folie mit den "Klarschrift-Codes" druntergelegt ... und es kann
> losgehen.

Wäre denkbar. Aber wäres nicht einfacher, das z.B. über Spalten- und
Zeilenbeschriftungen zu machen? Wenn du z.B. 20 in eine Zeile packst,
dann kannst du links
 1000
 1020
etc. berschriften, und oben
 ..00 ..01  ..02  ..03    bis ..19
und man findet schnell raus, welche Code an einer bestimmten Stelle
steht.

> Hat evtl. schon jemand solch ein "Entwicklungswerkzeug" im Einsatz?

Ein paar leute haben Scripte für so Code-Blöcke gebastelt, aber es gibt
noch keine perfekte Lösung für alles.

Gruß,

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/