[Tiptoi] text2speech

MaJoKa thiemorgen at gmail.com
Sa Okt 10 10:38:35 CEST 2015

Hallo Joachim,

zunächst kurz ein großes Dankeschön an euch für die Entwicklung von tttool.
Mein erstes Projekt für ein Kindergeburtstag funktioniert ausgezeichnet:

- OIDS per tttool -oid-code  generiert (600dpi)
- Grafik per GIMP, auch 600dpi
- OID-CODE über die Farb-Grafik gelegt und alles in EINEM RUTSCH auf ein
Farblaserdrucker gedruckt.
- Erkennungsrate der CODES durch den Tiptoi-Stift wirklich sehr gut

Zu tts:
Pico oder espeak war mir nicht ganz klar, daher habe ich espeak
deinstalliert und die libttspico auf dem Rechner gelassen.
Mit pico2wav dann ein Test gemacht und das Ergebnis war wie per tttool:
die generierte wav-Datei ist eindeutig übersteuert.

Wenn ich jedoch sicher sein kann, dass tttool pico2wav nutzt, schau ich
mir das Progie gleich mal genauer an...

Viele Grüße,
Martin