[Tiptoi] Tiptoi versus Ting

st_germain st_germain at web.de
Di Aug 11 12:52:09 CEST 2015

Am 11.08.2015 um 10:36 schrieb Gerhard Jaworek:
> Unterschiede zwischen Tiptoi und Ting sind?
Hallo Gerhard,

das fängt an mit dem Zielpublikum:

TipToi - Spielt auf ein Spiel an ..
Ting - ist chinesisch "hören" ...

TipToi - Kinder/Jugendliche bis 12 Jahre (schätze ich)
Ting - für Erwachsene, Jugendliche, Senoren, schüler, Studenten (und Kinder)

Damit ist der Unterschied (nicht nur die Beschaffenheit) und die Art der
Anwendungen erläutert:
Beide sind gleich für den gleichen Zweck...

Aber ich habe nun den LiveScribe Pen (2GB) und der ist auch sehr gut
(http://www.livescribe.com/de/smartpen/echo/).
Nachteil ist, dass dieser *nicht* für Kinder unter 12J geeignet ist (so
sehe ich das)

Hier kann man schon fertige Notitzbücher, Recorder-Sticker nutzen und
sogar PDF'S mit Sprachausgabe am PC
exportieren lassen.

Was genau schwebt Dir den vor mit den Stiften zu machen?

LG, Ingo