[Tiptoi] ttool play mit Audio, die dritte

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Sa Apr 25 20:11:00 CEST 2015

Hallo Ingo,

Am Samstag, den 25.04.2015, 17:52 +0200 schrieb st_germain:
> Auch sind leider im play-modus die registernamen weg...
> Ist es möglich diese ausgeben zu lassen anstatt die Nummer?
> Und bei den Audiofiles ebenfalls den Namen?

Ja, das hab ich noch vor.

>     F:\tip-toi-reveng>tttool.exe play
>     .\myProjects\rechenzwerg\Rechenzwerg.yaml
>     Initial state (not showing zero registers): $0=0 $2=1
>     Next OID touched? 8066
>     Executing:  $2==1? $2:=2 P(7) P(8)
>     Playing audio sample 7
>
> Auch fände ich die eine if-then-else oder Case-Notation gut, wenn es
> diese gäbe ...

Im Moment kann tttool halt ziemlich genau die Befehle so wie sie der
Stift versteht. Ein if-then-else-Statement, vor allem wenn geschachtelt,
müsste ja erst in das Format für den Stift transformiert werden. Das ist
nicht mehr nur neue Syntax, das wär dann schon ein Compiler. Den
Gedanken an sowas hab ich schon seit Anfang an, aber da müsste man sich
erstmal eine passende Syntax für überlegen, und eine Übersetzung in den
Stift-Code etc. Also ein größeres Unterfangen.

Woran genau hängts denn?

Du hast für jeden Code mehrere Programmzeilen, bestehend aus Bedingungen
und dann Befehlen, die was machen (Zuweisungen, Play-Befehle). Davon
wird immer genau eine ausgeführt, nämlich die erste, bei der alle
Bedingungen passen. Hilft dir das weiter?

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org