[Tiptoi] ttool play mit Audio, die dritte

st_germain st_germain at web.de
Sa Apr 25 22:23:27 CEST 2015

Am 25.04.2015 um 20:11 schrieb Joachim Breitner:
> Du hast für jeden Code mehrere Programmzeilen, bestehend aus Bedingungen
> und dann Befehlen, die was machen (Zuweisungen, Play-Befehle). Davon
> wird immer genau eine ausgeführt, nämlich die erste, bei der alle
> Bedingungen passen. Hilft dir das weiter?
Hallo Joachim,

ich will das 1x1 als kleines Spiel machen:
Der Stift wird erst mit den Aufgaben: 3*5 angetippt,
dann muss der Rechenzwerg/-Kobold (meine große 7J) die Lösungen dazu
antippen...

Im einen späteren Modus, soll das umgekehrt laufen, 15 = 3*5 ...
So der Spielgedanke von mir.

Leider bin ich kein guter Programmierer ... Daher verstehe ich vlt.
noch nicht ganz, wie ich sowas umsetzen sollte.

Das 1x1 ist zum lernen in 4 quadranten aufegteilt = 4 level,
siehe PDF im yaml-File...

Wenn dann eine Aufgabe gewählt wurde, dann muss der Stift die Aufgabe
ausgeben,
wenn danach die richtige Lösung angetippt wurde, kommt: "toll gemacht",
oder so.

Danke für die Hilfe und Umsetzungen meiner bisherigen Anregungen.

LG, Ingo