[Tiptoi] Wuerfelspiel fuer Tiptoi

Sven Scholz s.scholz at alfeld.de
Fr Mär 27 07:33:50 CET 2015


Am 24.03.2015 um 17:50 schrieb andi:
> Hi,
>
> nun stoebere ich schon eine ganze Weile in euren Tiptoi Seiten herum und habe dank der tollen Tools
> und Beschreibungen (vielen Dank an alle Mitwirkenden) selber ein wenig herumgebastelt.
>
> Und zwar habe ich ein simples Wuerfelspiel fuer den Tiptoi umgesetzt: Die Olchis werden Fussballmeister
>
> Umgesetzt habe ich die gesamte Spielmechanik inkl. funktionierendem Wuerfel (pseudo random Funktion
> mit ordentlichem Seed). Man kann mit dem Tiptoi auf dem Spielfeld navigieren und die Zuege
> regelkonform ausfuehren lassen.
>
> Das Spiel koennt ihr euch von bitbucket laden:
> https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src
>
> Dort gibt es das gme File, die Sourcen (ohne mp3/ogg files, die koennt ihr euch aus dem gme
> extrahieren), das Spielfeld zum Ausdrucken (mit und ohne OIDs in 1200dpi) und die Spielanleitung.
>

ich habe es mal in 600 dpi formatiert und die oid'S in schwarz gemacht. das kann mein drucker 
(Kyocera TAS 4551c) besser drucken und der tiptoi erkennt es zuverlässiger.
werde das spiel heute mal mit meinen sohn spielen.

danke dafür.

mfg
  sven

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : spielfeld-oid-600.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 352498 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20150327/754d035c/attachment.pdf>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi