[Tiptoi] Neues von den "games.txt"?

st_germain st_germain at web.de
Do Feb 19 12:55:01 CET 2015

Hallo Zusammen,

https://tingeltangel12.wordpress.com/
alleine das gemacht hat.
Ich denke aber, dass es einfacher für Ihn war, da Ting sehr "offen"
mit der Erstellung der Dateien umgeht...

> Ich vermute, dass das Game 5 durch ein im gme-File mitkommendes Binary
> ersetzt wird - wenigstens die Spiellogik. Die Gamestruktur kann ja von
> dem Binary trotztem ausgewertet werden.

Es muss doch möglich sein, heraus zu finden, wie dieses Binary erstellt
und im Stift angetriggert wird...
Dann hätten wir alles was man so bruacht um komplexe Aufgaben mit dem
Stift machen zu können:
* Zeitschleifen (wie im Game 5)
* Parallellauffähigkeit von Ereignissen ..

Leider verstehe ich nix von Microcontrollern deren Aufbau und
Funktionsweise.

Leider verstehe ich daher auch nicht, die Analyse die Joachim in der
games.txt gemacht hat.
Womit und wie könnte die Spiellogik zu "sehen" sein? Habe Windows/Cygwin.

Es muss doch in der UPD-Datei ein "Interpreter/Runtime-Engine" sein, der
diese gme-Dateien verarbeitet,oder?
Welche könnte das sein und wie muss ich mir das vorstellen, wenn der
"StartOID"
zu einer gme-datei ausgewählt wird? Was läuft da im Stift ab?

Lieben Gruß, Ingo