[Tiptoi] Codetabelle

Ulrich Sibiller uli42 at gmx.de
Di Jan 27 10:00:29 CET 2015

> Hallo zusammen
>
> Ich habe die Codetabelle aus einer Resource des OidProducers extrahiert und
> in Excel umgewandelt.
> (Ich hätte auch noch die Original c-Datei.)
> Ich gehe deshalb und auch auf Grund der grossen Unregelmässigkeit davon aus,
> dass keine Berechnungsformel existiert.

Gute Idee!

Aber wie ist das rechtlich? Können wir uns darauf stützen oder ist das
dann kein Reverse-Engineering mehr?

Im Zweifelsfall müssten wir eine Anleitung oder ein Tool
bereitstellen, mit welchem der User aus dem OIDProducer selbst die
Daten extrahieren kann. Die Ergebnisdatei kann man dann tttool
vorsetzen.