[Tiptoi] Codetabelle

Patrick Frey freypatrick at yahoo.com
Di Jan 27 09:52:08 CET 2015

Hallo zusammen Ich habe die Codetabelle aus einer Resource des OidProducers extrahiert und in Excel umgewandelt.(Ich hätte auch noch die Original c-Datei.)Ich gehe deshalb und auch auf Grund der grossen Unregelmässigkeit davon aus, dass keine Berechnungsformel existiert.Es gibt für Tiptoi keine grösseren Codes als 16383. Lediglich der OID-Code kann grösser sein. Der Tiptoi müsste deshalb solche Codes genau so akzeptieren wie die anderen.Testen werde ich das heute Abend oder morgen.Für den Ausdruck gehe ich momentan so vor: Ausdruck des Bildes zuerst. Das Bild sollte möglichst keine dunklen Flächen enthalten und möglichst keine schwarze Tinte. Dann das Muster mit einem schwarzweiss Laserdrucker und der Einstellung 2400 dpi x 600 dpi darüber drucken. Mit 2400 dpi x 600 dpi ist das Resultat bei mir wessentlich besser als mit 1200 x 1200 oder 600 x 600 dpi.Eine Bitte: Kann jemand die neuste tttool-Version für Windows erstellen? Danke. GrussPatrick Frey

     Ulrich Sibiller <ulrich.sibiller at gmail.com> schrieb am 11:33 Sonntag, 25.Januar 2015:

> [Die Mail ist bei im Spam-Ordner gelandet, bei anderen vielleicht
> auch. Vermutlich gab es deswegen keine Raektion.]
>
> Ich hab mir die Tabelle angeschaut: Woher kommen die Codes denn? Hast
> du ne Berechnungsformel? Und warum hören die bei Tiptoi bei ~12000
> auf, wenn es doch ~15000 (Herstellerangaben) oder gar ~16000
> (rechnerisch) Codes geben sollte?

Hätte mal genauer schauen sollen, oben stehen die restlichen Werte in
der Tabelle, ich hab nur das Ende angeschaut. Aber dennoch eine Frage:
Wieso gibt es für Tiptoi Codes >16384? Und wie werden die vom Tiptoi
gehandhabt? Hat mal jemand ausprobiert, was der Stift sagt, wenn man
einen dieser Codes ausdruckt?