[Tiptoi] komische zeile

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Jan 13 14:27:10 CET 2015

> Hi,

> vermutlich um Register zu sparen.

Aber soviele Register kann man damit garnicht sparen. Wenn wir von
16bit-Werten ausgehen ist ja bei 5 OIDs schon Schluss (1, 10, 100,
1000 und 10000). Dazu brauche ich bei dieser Lösung ja auch bereits
zwei Register. Somit werden gerade mal 3 Register eingespart. Sind
denn im Weltatlas alle Register in Verwendung?

Ich vermute eher, der Grund liegt darin, dass es dann einfach weniger
aufwendig ist, eine OID zu entfernen oder eine hinzuzufügen. Dann
spart man sich nämlich das Suchen eines freien Registers und muss auch
nicht soviele Register zurücksetzen, wenn man zurück auf Anfang will.

Uli