[Tiptoi-hw] Nochmals-Frage bez. NAND-Access

Sven A. Huerlimann sh at sighup.ch
Sa Jan 2 23:26:07 CET 2021

Hallo zusammen, ein gutes Neues!

Ich hab nochmals ein Verständnisproblem beim NAND Controller, ev. kann
mir da jemand weiterhelfen:

Ich hab ein halbwegs brauchbares Fundament für die NFC-Emulation. Ein
ungefähres Gespür für die Register und den Ablauf einer Flash-Read
Operation.

Was ich jetzt sehe, ist das die FW folgendes macht:

- NAND-Reset (0xff, no cycles)

- NAND-Read (0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x30)

- und dann ein weiteres Command mit dem "Continue" bit gesetzt, aber nur
"ein" write ins command register.

Meine naive Annahme: Read-Cycle setzt mal auf (Startadresse, etc. etc.)
und danach kann mit diesem "Continue" einfach die nächste
Page?Block?Sector?Huga abgefragt werden?

Weiss jemand wie das bei anderen NAND controllern funktioniert oder kann
mir irgendwie helfen meinen Kopf da drum zu wickeln?

Sorry: Ich kann mein Problem nicht besser beschreiben, da ich mein
Problem noch nicht kenne..

Grüsse und Dank
Sven