<div dir="ltr">Hallo zusammen,<div><br></div><div>seit kurzer Zeit haben wir nun auch einen tiptoi-Stift und unser Kleiner nutzt den sehr gerne. Da unser Stift aber immer wieder Ausfälle hatte, haben wir Kontakt mit dem Ravensburger-Support aufgenommen.</div><div>Diese meinten, dass wir den Stift doch mal überprüfen sollten. Dies habe ich mit dem Mac Festplattendienstprogramm getan. Da dies keine Verbesserung gebracht hatte, habe ich anschließend den Stift formatiert, wie unter <a href="https://service.ravensburger.de/tiptoi/Fragen_zum_tiptoi_Stift/Formatierung_des_tiptoi_Stiftes">https://service.ravensburger.de/tiptoi/Fragen_zum_tiptoi_Stift/Formatierung_des_tiptoi_Stiftes</a> beschrieben. Danach wurde der Stift nicht mehr vom tiptoi-Manager sondern nur noch als USB-Stick erkannt.</div><div>Glücklicherweise hat uns Ravensburger nun einen Ersatzstift zugeschickt. Sie meinten, den alten kann ich wegschmeißen.</div><div><br></div><div>Ich hab noch etwas herumprobiert, ob ich den Stift doch noch zum Laufen krieg, da mir der Stift zu gut scheint um ihn einfach wegzuwerfen. Nachdem ich ihn unter Windows bzw. unter Mac mit dem Dateisystem MS-Dos FAT und dem Schema "Master Boot Record" statt GUID formatiert habe, wird er im tiptoi-Manager wieder erkannt.</div><div>Jedoch bekomme ich bei verschiedenen Büchern immer wieder die Fehlermeldung "Bitte lade zuerst die Audiodatei auf Deinen Stift.</div><div><br></div><div>Hat mir jemand von Euch noch ne Idee, was ich machen könnte?</div><div><br></div><div>Viele Grüße,</div><div>Mazze</div></div>