<div dir="ltr"><div><div>Hi Uli,<br><br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">Der Spezialist müsste die Spiele-Binaries analysieren und<br>
dokumentieren. Da könnte man (eher nicht in c++, denke ich) eigene<br>
Spiele-Binaries erstellen. tttool müsste dann natürlich aufgebohrt<br>
werden. Es sollte<br>
- bestehende Binaries dumpen können, so dass man die analysieren kann<br>
- derartige Binaries auch wieder einbinden können.<br></blockquote><div><br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">
Es gibt auch einige eingebaute Spiele, an die müsste man aus dem<br>
Firmware-Image extrahieren und dann kann man auch die analisieren.<br></blockquote><div> </div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">
Der Spezialist könnte auch noch die Firmware analysieren, um den<br>
gesamten Befehlsumfang zu ermitteln. Da haben wir noch Lücken.<br></blockquote><div><br></div><div>verstehe.<br></div><div> <br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex"><span class="gmail-im"></span><br><span class="gmail-im">
> die das tttool dann bei bedarf auf den stift packt,</span><br><span class="gmail-im">
</span><br><span class="gmail-im">
</span>Nein, direkt auf den Stift nicht. Diese Routinen müssen in eine GME<br>
integriert werden.<br></blockquote>


<br></div>ja, genau, das meinte ich.<br></div><div><br></div><div>Danke für die Infos.<br></div><div><br></div><div>Der Hintegrund ist der, dass ich einen ARM-Assembler-Typen kenne und ich gerade versuche ihn für den stift und das tool zu begeistern. Ich konnte ihm aber gestern nicht mit sicherheit sagen wie genau die Assemblersachen mit dem tool zusammenhängen. Er fand das projekt aber grundsätzlich spannend. <br></div><div>Ich habe ihm jedenfalls links vom Vortragsvideo, dem GitHubWiki und dem tttaschenmesser geschickt. Mal sehen ob er lust bekommt.<br></div><div><br></div><div><div>Viele Grüße,</div><div>Boris<br></div><div><br><br></div></div></div><div class="gmail_extra"><br clear="all"><div><div class="gmail_signature" data-smartmail="gmail_signature"><div dir="ltr"><div><div dir="ltr"><div><div dir="ltr"><div><div dir="ltr"><div><div dir="ltr">--<br>pgpid: 0x44B30067<br>9288 B559 5CC4 208C 98DA 29AD DECC 272C 44B3 0067<br><br><br></div></div></div></div></div></div></div></div></div></div></div>
<br><div class="gmail_quote">Am 17. Oktober 2017 um 16:11 schrieb Ulrich Sibiller <span dir="ltr"><<a href="mailto:ulrich.sibiller@gmail.com" target="_blank">ulrich.sibiller@gmail.com</a>></span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex"><span class="">2017-10-17 15:55 GMT+02:00 Boris Baumann <<a href="mailto:boris.baumann@googlemail.com">boris.baumann@googlemail.com</a>><wbr>:<br>
> Hi!<br>
><br>
> Ich habe mal eine Verständnisfrage.<br>
><br>
> Wenn wir einen ARM-Assembler-Spezialisten hier in der Runde hätten, dann<br>
> könnte der für das tttool spiele-, zufalls- und aonstwas-Routinen schreiben,<br>
> die das tttool dann bei bedarf auf den stift packt, und mit dem yaml könnten<br>
> wir diese dann nutzen, oder?<br>
> Oder  würde der ARM-Mensch nur die vorhandenen, aber noch nicht<br>
> verstandenen, Spiele analysieren und die können dann vom tttool genutzt<br>
> werden?<br>
><br>
> Die Ravensburger lässt viele spiellogiken ja (in c++??) coden und packt das<br>
> in das GME, war hier mal irgendwo zu lesen. Das wäre uns dann doch auch<br>
> möglich, oder?<br>
<br>
</span>Der Spezialist müsste die Spiele-Binaries analysieren und<br>
dokumentieren. Da könnte man (eher nicht in c++, denke ich) eigene<br>
Spiele-Binaries erstellen. tttool müsste dann natürlich aufgebohrt<br>
werden. Es sollte<br>
- bestehende Binaries dumpen können, so dass man die analysieren kann<br>
- derartige Binaries auch wieder einbinden können.<br>
<br>
Es gibt auch einige eingebaute Spiele, an die müsste man aus dem<br>
Firmware-Image extrahieren und dann kann man auch die analisieren.<br>
<br>
Der Spezialist könnte auch noch die Firmware analysieren, um den<br>
gesamten Befehlsumfang zu ermitteln. Da haben wir noch Lücken.<br>
<span class=""><br>
> die das tttool dann bei bedarf auf den stift packt,<br>
<br>
</span>Nein, direkt auf den Stift nicht. Diese Routinen müssen in eine GME<br>
integriert werden.<br>
<br>
<br>
Uli<br>
<span class="HOEnZb"><font color="#888888"><br>
--<br>
tiptoi mailing list<br>
<a href="mailto:tiptoi@lists.nomeata.de">tiptoi@lists.nomeata.de</a><br>
<a href="https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi" rel="noreferrer" target="_blank">https://lists.nomeata.de/<wbr>mailman/listinfo/tiptoi</a><br>
</font></span></blockquote></div><br></div>