[Tiptoi] Druckmöglichkeit auf Hartschaumplatten

Karch, Sandra Sandra.Karch at bbs-nuernberg.de
Di Jan 9 16:14:18 CET 2024

Hallo zusammen,

habe gute Erfahrungen mit den wetterfesten weißen Etiketten von Avery Zweckform gemacht (L4775).
Mir ist unklar, ob das für die geplante Anwendung taugt, aber die Etiketten wären recht robust und der Laserdruck beständig. Druckeinstellungen genauso wie auf Papier.

VG
Sandra

Hallo Jan,

was genau sind denn Eure Anforderungen (wasserfest/Wetterfest?) Geht z.B. Ausdruck auf Papier und dann laminieren? Bei mir hat z.B. auch geholfen mit der Pixelgröße zu experimentieren. 3px pro OID Punkt und 1200 DPI war mit meinem Drucker am zuverlässigsten.

Evtl hilft auch der Ausdruck auf matten Folien, um Probleme durch Spiegelungen zu vermeiden.

LG

Till