[Tiptoi] Timer -Zeitfenster

Jens Georg jens.georg at biologie.uni-freiburg.de
Di Mär 28 08:50:20 CEST 2023

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Zeitfenster zu defininieren, in dem
dann eine oder mehrere Aktionen durchgeführt werden müssen um eine
Aufgabe mit dem Tiptoi zu lösen.

Mein bisheriger Ansatz ist einen loop zu nutzen um ein Zeitfenster zu
erstellen. Damit man in dem Loop Aktionen durchführen kann habe ich
hinter den Jump-Befehl keinen P()-Befehl gesetzt. Durch den Delay dem
Jump hat man die Möglichkeit den Loop mit einer Aktion zu unterbrechen
(siehe Beispiel unten). Das funktioniert leider nur recht unzuverlässig,
weil man für das Tippen die richtige Zeitlücke abpassen muss.

Eine andere Idee wäre es mit dem T() Befehl das "Timing" vor und nach
der Aktion abzufragen. Wenn die Differenz zu groß ist hat man verloren.
Wenn ich es richtig verstanden habe läuft der T()-Timer aber nicht
gleichmässig und die Geschwindigkeit hängt davon ab wie aktiv man den
Stift benutzt.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit um so etwas umzusetzen?

Start_loop:

- $times := 10 J(loop) P(foo)

loop:

- $times == 0? P(verloren)

- $times -= 1 J(loop) # kein P() Befehl

# Aufgabe tippen von 2 richtigen Feldern

Feld1:

- $count == 0? $count +=1 J(loop)

- $count == 1? P(gewonnen)

Feld2: