[Tiptoi] Register-Werte werden nicht gehalten

Frankes tiptoi at glasir.de
So Mai 28 11:36:21 CEST 2017

Am Sonntag, 28. Mai 2017, 00:32:33 CEST schrieb Joachim Breitner:
> Hallo,
>
> Zeilen Code dürften kein Problem sein, also wenn, dann Anzahl der OIDs.
> Wobei das debug.yaml, was _jede_ oid füllt, ja wunderbar funktioniert…
> also immernoch seltsam.
>
> Gruß,
> Joachim
Hallo Joachim
Wenn es nicht an der Menge des Codes/ der Zeilen liegt, dann stehe ich
wirklich auf dem Schlauch. Gerade da er nicht nur das $mode nach einen Sprung
nicht hält, sondern auch andere Register löscht.
Beim löschen setzt er die Register im übrigen nicht auf 0. Denn eine Bedingung
auf 0 ( $mode==0 ? ...) wird nicht registriert. Auch meine ich ausschließen zu
können, dass $mode auf einen Wert zwischen 0 und 100 gesetzt wurde.
(Ich gab $mode mit der Zahlausgabe des Scripts aus) - Vielleicht gibt es ja
ein undefiniert.

Das Verhalten stellte er erst ein, als ich zum Testen nicht benötigte Teile
löschte (Starter mit verschiedenen Aufgaben, OID-Abfragen)  - Das bringt mich
gerade auf die Idee die verschiedenen OID-Abfragen nochmals anzusehen.

Das Vorhandensein des T() wirkt sich in einem Testscript mit vielen Sprüngen
nicht aus.

An der Anzahl der genutzten Register(Variablen) kann es nicht liegen. -
Experimentiere hier gerade problemlos  mit einem Script mit 17 genutzten
Registern.

Gruß Frank

Am Sonntag, 28. Mai 2017, 09:24:25 CEST schrieb Tobias Bäumer:
> Moin!
> Joachim hatte mal den Verdacht geäußert, dass die Anzahl der Befehle pro
> Zeile begrenzt sein könnte. Siehe Mailingliste unter dem Betreff
> "Maximale Anzahl Befehle in einem Skript"
>
> Eine weitere Diskussion gab es unter "Länge der Anweisung in einer Zeile"
>
> Vielleicht hilft das beim Eingrenzen des Problems.
>
> LG
> Tobias

Hallo Tobias
Ja, kann ich bestätigen.
Hier machte ich die Erfahrung >8 Befehle pro Zeile kann, muss aber nicht
funktionieren.
Daher achte ich eigentlich darauf, nicht mehr als 8 Befehle zu nutzen und
TTTool warnt ja gleichfalls, wenn man es mal übersieht.

Gruß Frank