<div dir="ltr"><div>Hi,<br></div><div><br></div><div>gerade habe ich die Soundfiles vom Olchi Spiel zu Bitbucket hochgeladen ('olchis' Verzeichnis):</div><div><a href="https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src">https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src</a></div><div><br></div><div>Damit sollte sich das Spiel nun bauen lassen:)</div><div><br></div><div>Die Speak Sektion im yaml habe ich eher als transcript fuer die Sound files drin gelassen, ist leider auch nicht mehr vollstaendig. Sorry fuer die Verwirrung.</div><div><br></div><div>Mein olchis.gme kann ich mit tttool auch nicht extrahieren und bekomme die Fehlermeldung wie oben beschrieben (die selbe Fehlermeldung gibt es auch beim 'tttool.exe play olchis.gme')</div><div><br></div><div>LG,</div><div>Andi.</div><div><br></div></div><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 1. April 2015 um 11:24 schrieb Joachim Breitner <span dir="ltr"><<a href="mailto:mail@joachim-breitner.de" target="_blank">mail@joachim-breitner.de</a>></span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">Hi,<br>
<span class=""><br>
Am Mittwoch, den 01.04.2015, 10:58 +0200 schrieb <a href="mailto:St_Germain@web.de">St_Germain@web.de</a>:<br>
> Daher habe ich versucht aus dem Olchi.gme die Soundfile zu<br>
> extrahieren.<br>
> leider bekam ich da eine Fehlermeldung:<br>
> tttool.exe: Could not find magic hash<br>
>  when reading segment Media<br>
>  when reading segment Header<br>
<br>
</span>Das ist die Datei auf <a href="https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src" target="_blank">https://bitbucket.org/aaaaandi/tiptoi-olchis/src</a>,<br>
richtig? Muss ich mir mal anschauen, warum er die nicht mag...<br>
<span class=""><br>
> Dann habe ich versucht die Audiodateien mittels "assemble" und espeak<br>
> zu erzeugen.<br>
> Die Dateien landen als abspielbare ogg-Dateien im TTS-Cache.<br>
> Leider wie von phpguru beschrieben mit komischen Dateinamen:<br>
> speak:<br>
>   ...<br>
>   olchispiel: "Willkommen zum Spiel. Die Olchis werden<br>
> Fussballmeister"<br>
>   ...<br>
> wird:<br>
> tts-Willkommen zum Spiel-00000000730FA0C2-de.ogg<br>
> und die Datei wird nicht dort abgelegt wo sie unter media-path:<br>
> olchi/%s definiert sind.<br>
<br>
</span>Das ist richtig so. Das tts-Cache-Verzeichnis ist im Grunde intern, die<br>
Dateinamen könnten auch einfach nur Zahl sein.<br>
<span class=""><br>
> Dann habe ich das komplette Verzeichnis im yaml-angegeben und die ","<br>
> und "." in den Texten gelöscht.<br>
<br>
</span>Bitte nicht: Das tttool findet die TTS-Dateien schon selbst! In der<br>
YAML-Datei brauchst du nur „echte“ Audio-Dateien angeben.<br>
<span class=""><br>
<br>
> Was mache ich falsch? Habe extra ein aktuelles ZIP-Release TTTool<br>
> gezogen.<br>
<br>
</span>Weiß ich nicht. Ich kann olchis.yaml auch nicht bauen, auch wenn ich die<br>
speak:-Zeilen auskommentiere, da z.B. 00.ogg fehlt. Aber ansonsten<br>
sollte das alles tun.<br>
<br>
Lasst euch nicht von dem tts-cache-Verzeichnis verwirren! Vielleicht<br>
kommt ihr dann ja weiter :-)<br>
<br>
Gruß,<br>
<div class="HOEnZb"><div class="h5">Joachim<br>
<br>
<br>
--<br>
Joachim “nomeata” Breitner<br>
  <a href="mailto:mail@joachim-breitner.de">mail@joachim-breitner.de</a> • <a href="http://www.joachim-breitner.de/" target="_blank">http://www.joachim-breitner.de/</a><br>
  Jabber: <a href="mailto:nomeata@joachim-breitner.de">nomeata@joachim-breitner.de</a>  • GPG-Key: 0xF0FBF51F<br>
  Debian Developer: <a href="mailto:nomeata@debian.org">nomeata@debian.org</a><br>
</div></div><br>--<br>
tiptoi mailing list<br>
<a href="mailto:tiptoi@lists.nomeata.de">tiptoi@lists.nomeata.de</a><br>
<a href="https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi" target="_blank">https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi</a><br>
<br></blockquote></div><br></div>