[Tiptoi] Fragen zur YAML Programmierung

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Dez 28 23:56:38 CET 2021

Hallo,

späte Antwort weil wenig am Rechner über Weichnachten, sorry.

Am Sonntag, dem 26.12.2021 um 13:22 +0000 schrieb Gernot Frisch via
tiptoi:
> Wäre es möglich, die Sprachsynthese etwas zu erweitern, dass man
> Parameter an espeak übergeben kann? Ich würde gerne mehrere Charakter
> ansprechen können für die Prototypen.

Die im tttool-eingebaute Sprachsynthese ist ja eh nur eine Krücke für
erste Experimente. Wenn du etwas komplexeres machen willst, würde ich
die empfehlen, das außerhalb der .yaml-Datei zu machen und da die .ogg-
Dateien aufzunehmen oder zu erstellen, und ohne "speak:"-Sektion zu
arbeiten.

Cheers,

  mail at joachim-breitner.de