[Tiptoi] Es wird nur ein Befehl ausgeführt

André Schmid ansch1988 at gmail.com
Mi Dez 22 14:40:04 CET 2021

Hi gernot,

also wenn du mehrere abfragen haben willst geht das so: (Beispiel aus
meinem Projekt)

  - $spielstart==1?  $spieler_count==2? PA*(blob, spielstart2) $spielstart:=2
Wenn Spielstart = 1 UND SpielerCount kleiner/gleich 2, dann wird "blob
und spielstart2" Audio abgespielt. Ebenfalls wird Spielstart auf 2
gesetzt.

Ansonsten geht eine Mehrfachabfrage auch gut mit dem Jump. Wobei hier
etwas verwirrend ist, in welcher Reihenfolge Jump und Audios kommen.

Bei mir hat es zum Beispiel so funktioniert: (Ein Spiel für Kids)
  SPEILSTARTELF:
  - $modus==0? $elfcount:=1 $modus:=3 J(SPEILSTARTELF)
  - $modus==1? $elfcount:=1 $modus:=3 J(SPEILSTARTELF)
  - $modus==2? $elfcount:=1 $modus:=3 J(SPEILSTARTELF)
  #Welches Tier macht dieses Geräusch?
  - $modus==3? $elfcount==1? P(blob) P(elf_frage1) P(elf_s_kuh)
  #Welches Tier wird zum reiten genutzt?
  - $modus==3? $elfcount==2? P(elf_frage2)
  #Welches Tier legt Eier die wir zum Frühstück essen?
  - $modus==3? $elfcount==3? P(elf_frage3)
  #Welches Tier macht dieses Geräusch?
  - $modus==3? $elfcount==4? P(elf_frage4) P(zwoelf_s_hahn)
  #Letzte Frage. Wo sind die Küken versteckt?
  - $modus==3? $elfcount==5? P(elf_frage5)
  #spiel vorbei?
  - $modus==3? $elfcount>=6? $elfcount:=1 J(SPEILSTARTELF) P(blob)

Wie das in Aktion geht:
http://tiptoi.as-webstyling.de/video/vorschau3.mp4

Ab 1:37 startet diese Stelle :-)

Hoffe das hilft!

Grüße

André

Am Mi., 22. Dez. 2021 um 14:26 Uhr schrieb Gernot Frisch via tiptoi <
tiptoi at lists.nomeata.de>:

> Ach du meine Güte. Ist das kompliziert. Jetzt muss ich das Konzept
> umwerfen.
> Wie würde ich folgenden pseudo-code schreiben?
> a=1
> b=2
> if a+b < 5
>      P("genug")
> endif
> c=4
> d=5
>
> Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Wie kann ich mehrere
> Befehle hintereinander ausführen und dabei aber mehrere Bedingungen
> berücksichtigen?

> [...]

Freundliche Grüße
*André Schmid*

------------------------------
*Diese E-Mail kann vertrauliche und /oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die
unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.*
*This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, disclosure or distribution of contents of this e-mail
is strictly forbidden. -*