[Tiptoi] Es wird nur ein Befehl ausgeführt

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Dez 22 13:00:36 CET 2021

Hi,

Am Dienstag, dem 21.12.2021 um 22:18 +0100 schrieb Gernot Frisch via
tiptoi:
> jetzt laufen die ersten Tests zuverlässig. Ich habe aber ein Problem.
> Bei jedem OID-Skript wird nur der ERSTE Befehl ausgeführt.

du meinst es wird immer nur die erste Zeile ausgeführt? Das ist richtig
so: Ein Skript besteht aus mehreren Zeilen. Jede Zeile besteht aus
mehreren (oder keinen) Bedingungen und Befehlen. Es wird immer genau
eine Zeile ausgeführt, nämlich die erste, deren Bedingungen passen.

Statt

  sailboat:
  # Nur der erste spielt!
  - P(play_sail_boat)
  - P(play_another_sound)

willst du vermutlich

  sailboat:
  # Nur der erste spielt!
  - P(play_sail_boat) P(play_another_sound)

Cheers,

  mail at joachim-breitner.de