[Tiptoi] Verbesserter Editor zum Erstellen von TipToi Büchern

Gernot Frisch gf at glbasic.com
Fr Dez 17 00:41:25 CET 2021

Hallo,

Ich habe jetzt mal eine erste Version eines Kommandozeilen-Tools
erstellt, das ein Bild lädt und Polygone mit OID-Mustern darüberzeichnet.
Leider ist mein Drucker nicht in der Lage das korrekt zu Drucken. Ich
muss mal sehen, ob ich das beim Drogeriemarkt in der entsprechenden
Qualität bekomme.
Ihr findet es inkl. Quellcode unter:
https://www.glbasic.com/files/TipToiImages.zip

Ich habe es mit QtCreator in C++ geschrieben, da ich damit am
schnellsten zurecht komme.
Taugt das was? Kann jemand mal versuchen, einen Druck zu starten?
Ich habe gesehen, dass TipToi-Bücher bei dunklen Flecken einen hellen
Rand um die Pixel zeichnen. Ich brauche aber eine bessere Lupe um es
herauszufinden, was da passiert.

Als nächstes würde ich einen einfachen Grafik-Editor dafür bauen, falls
keiner "hier" schreit.
-G