[Tiptoi] [TipToi] Fehler beim Testen eines eigenen Buches

Dennis Hüggenberg dennis at hueggenberg.de
Sa Dez 11 14:22:03 CET 2021

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für unser Patenkind Olivia ein eigenes TipToi-Buch zu entwickeln. Die Logik ist relativ einfach: Klicke auf ein Symbol und höre dir dazu die Aufnahme an.  Es macht wahninnig Spaß 😊

Leider bekomme ich beim Aufruf des Befehls tttool play wie_unsere_eltern_die_welt_entdeckten.yaml folgenden Fehler:

d:\Kinderbücher\TipToi Bücher\Wie deine Eltern die Welt entdeckten - 6 Reliquien aus einer fernen Zeit\tiptoi>tttool play wie_unsere_eltern_die_welt_entdeckten. yaml

Initial state (not showing zero registers): $0=0

Playing audio sample 6

Next OID touched? bulli

Executing:  P(0)

Playing audio sample 0

Failed to execute "d:\Kinderbücher\TipToi Bücher\Wie deine Eltern die Welt entdeckten - 6 Reliquien aus einer fernen Zeit\tiptoi\contrib\playmus" (ExitFailure 2)

Ich habe einen ähnliches Problem bereits in der Mailingliste gefunden, welches dann aber wohl für Windows mit dem Release 1.8 gelöst wurde:
https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/2018/001791.html

Die YAML habe ich angehängt. Ich arbeite mit Windows 10, 64bit und dem tttool Release 1.20.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte. Ich wünsche euch ein fröhliches Advents-Wochenende.

- - -
Dennis Hüggenberg
Kosterstraße 119a
44797 Bochum

Telefon: 0234 / 97 66 41 24
 <https://profimailer.de/owa/redir.aspx?C=7c72dcfcb6104e5198ef2887d2c02739&URL=mailto%3adennis%40hueggenberg.de> dennis at hueggenberg.de
 <https://dennis.ruhr> https://dennis.ruhr

twitter:  <https://twitter.com/hueggenberg> @hueggenberg
facebook: facebook.com/dennis.hueggenberg
- - -
Die übertragenen Informationen können vertraulich und/oder von rechtlicher Bedeutung sein und sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Jegliche Veröffentlichung, Verteilung, Vervielfältigung oder ähnliche Handlungen durch andere als den Adressaten sind verboten. Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, verständigen Sie bitte den Absender und löschen Sie die Informationen von jedem Computer.
- - -